TSVSlider
blockHeaderEditIcon

 

 

 

 

 

 Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage

 

Mit Stolz kann der TSV Flörsheim-Dalsheim auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit der Gründung haben die Mitglieder viel für die Idee des Sports und damit für die sportinteressierten Bürger unserer Gemeinde geleistet. Voraussetzung hierfür war und ist das vielfältige Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder. Ihr Einsatz hat die Vereinsarbeit mit Leben erfüllt und die Voraussetzungen für manchen sportlichen Erfolg geschaffen. Dies verdient Anerkennung und Dank. Ich wünsche unseren zahlreichen Aktiven faire und spannende Wettkämpfe mit sportlichen Erfolgen.

Kommen Sie doch einfach mal zum Schnuppern vorbei, wir haben für jedes Alter etwas im Angebot von jung bis Junggebliebene ! Wir freuen uns auf Sie !


Übrigens:
Heute ist der Sport längst nicht nur eine Freizeitbeschäftigung. Gerade in unserer modernen Industriegesellschaft hilft er durch seine Ausgleichs- und Erholungswirkungen die Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit und damit auch die Lebensführung zu verbessern. Durch die Zusammenführung von Menschen verschiedener Berufe und Interessen erfüllt der Sport eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe.
 

Frank Kiefer

TSV bei den Special Olympics World Games in Berlin

Vom 17.6.23 – 25.6.23 fanden in Berlin die Special Olympics Weltspiele zum ersten Mal in Deutschland statt. Es handelt sich hierbei um die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung, bei der tausende Athlet*innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus 174 Ländern an bis zu 26 Sportarten miteinander antreten.

Von der TSV Boule-Abteilung fuhren Knut und Judith Mager und Britta Eichhorn als Schiedsrichter für die Sportart Boccia mit. Es war für uns die erste Erfahrung bei Weltspielen und es war sehr beeindruckend aber auch sehr anstrengend. Die Anstrengung wurde aber durch die Dankbarkeit und das Strahlen der Athlet*innen belohnt. Wir haben gesehen wie man sich über kleine Erfolge freuen kann und nicht immer nur die Goldmedaille zählt. 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des TSV,

künftig will der TSV Flörsheim-Dalsheim in unregelmäßigen Abständen mit einem Newsletter über Aktuelles aus dem Verein berichten. Hier könnt ihr die erste Ausgabe des Newsletter anschauen oder downloaden.

Der Vorstand

 

Fitnessführerschein - Spiel - Spaß Sport

Der TSV Flörsheim-Dalsheim lädt alle Kinder ab dem Schulalter ein, den Fitnessführerschein Spiel - Spaß - Sport zu erhalten.

 

mehr lesen ...

 

 

Neuer Pächter in der Gaststätte

 

ab dem 01.03.2023 ist die Gaststätte neu vermietet. Mit Laurentin + Viorica Baranga werden zwei Junge Leute Sie mit Deutscher Küche die Gäste verwöhnen.

 

 

Speisekarte ansehen, hier klicken ...

 

Spielenachmittag beim TSV Flörsheim-Dalsheim

 

 

TSVNewsueber
blockHeaderEditIcon

TSV Flörsheim-Dalsheim - Aktuelle Nachrichten - NEWS

TSVAktuell
blockHeaderEditIcon
TSVAbtueber
blockHeaderEditIcon

TSV Flörsheim-Dalsheim - Abteilungen

TextBoule
blockHeaderEditIcon

BOULE

 

Die Bouleabteilung trifft sich jeden Sonntag ab 10:00 Uhr und jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr auf dem vereinseigenen Bouleplatz im Gewerbegebiet in Flörsheim-Dalsheim.
Gäste sind herzlich Willkommen.

 

... zur Seite BOULE

BildBoule
blockHeaderEditIcon
BildBowling
blockHeaderEditIcon
TextBowling
blockHeaderEditIcon

BOWLING

in dieser Abteilung ist eine Mixed-Mannschaft in der DBV Südwest Liga, Gruppe B, aktiv. Training kann zurzeit nicht regelmäßig durchgeführt werden, da die Bowlinganlage in Worms geschlossen ist.

 

... zur Seite BOWLING

TextFussball
blockHeaderEditIcon

FUSSBALL

In der neuen Saison 2020/21 wird die Mannschaft des TSV Flörsheim-Dalsheim als Aufsteiger in der B-Klasse Alzey-Worms Mitte an den Start gehen.

 

der Jugendbereich wurde 2010 als Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wonnegau JFV e.V. in der VG Monsheim zusammengefasst.

 

... zur Seite FUSSBALL

BildFussball
blockHeaderEditIcon
BildFitness
blockHeaderEditIcon
TextFitness
blockHeaderEditIcon

GESUNDHEIT / FITNESS

 

Pilates= ein sanftes und schonendes Ganzkörpertraining, bei dem einzelne Muskeln und Muskelpartien aktiviert, entspannt oder gedehnt werden.  

Rücken-Fit = hier wird Ihr Rücken für die alltäglichen Anforderungen gestärkt und jeder kann bei dieser Gymnastik mit machen.

YOGA = für alle die Ihren Körper und die Seele in Einklang bringen wollen.
 

... zur Seite GESUNDHEIT/FITNESS

TextTanzen
blockHeaderEditIcon

TANZEN

 

Die TSV Tanzgruppen gibt es seit 25 Jahren. Angefangen wurde mit 1 Gruppe gemischten Alters. Heute tanzen verschiedene Altersklassen beim TSV. Angefangen bei den Minis
ab 3 Jahren, bis hin zu den Tanzfreunden 50 plus. Jedoch haben alle das gleiche Ziel
- Spaß mit Bewegung zu kombinieren. 
 

... zur Seite TANZEN

BildTanzen
blockHeaderEditIcon
BildTischt
blockHeaderEditIcon
TextTischtennis
blockHeaderEditIcon

TISCHTENNIS

Die Tischtennis Abteilung ist mit insgesamt 8 Mannschaften groß aufgestellt.
Die 1. Jugendmannschaft spielt in der Kreisliga und die Jugendmannschaften 2. und 3. in der 1 Kreisklasse. 
Die 1. Damenmannschaft  spielt Verbandsoberliga, die 2. Damenmannschaft in der Verbandsliga Rheinhessen und die 3. Damenmannschaft in der Berzirksoberliga Rheinhessen Süd.
Die 1. Herrenmannschaft spielt Bezirksliga Rheinhessen Süd, die 2. Herrenmannschaft spielt 1. Kreisklasse.

 

... zur Seite TISCHTENNIS

TextTurnen
blockHeaderEditIcon

TURNEN

 

Mutter (Vater)-Kind-Turnen, Kinderturnen 3–6  und ab 6-12 Jahre, Tanzen in 3 verschiedenen Gruppen, Kurse: Pilates und Rücken-Fit.

 

... zur Seite TURNEN

BildTurnen
blockHeaderEditIcon
BildVolleyball
blockHeaderEditIcon
TextVolleyball
blockHeaderEditIcon

VOLLEYBALL

 

Das Mixed- Volleyball- Team (Frauen / Männer) nimmt regelmäßig an regionalen Turnieren teil. Wir suchen weitere motivierte Manschaftsitglieder*innen, welche nicht zwingend Volleyballkenntnisse mitbringen müssen!
Das Training ist sowohl für Anfänger, als auch für Erfahrene geeignet.

 

... zur Seite VOLLEYBALL

TSVAnschrift
blockHeaderEditIcon

Anschrift


TSV 1882/1921 Flörsheim-Dalsheim e.V.
Frank Kiefer
Burgunderstr. 9
67591 Mörstadt

Tel.: 0151 / 1511 0347
Mail: frank.kiefer@meinreal.de

 

TSVSponsoren
blockHeaderEditIcon
Unsere Sponsoren


... zur Sponsorenseite
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*