UeberVerein

Unser Verein stellt sich vor

Der Verein für die ganze Familie.

Mit Stolz kann der TSV 1882/1921 Flörsheim-Dalsheim auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit der Gründung haben die Mitglieder viel für die Idee des Sports und damit für die sportinteressierten Bürger unserer Gemeinde geleistet. Voraussetzung hierfür ist das vielfältige Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder.

Ihr Einsatz erfüllt die Vereinsarbeit mit Leben und damit werden die Voraussetzungen für sportliche Erfolge geschaffen. Dies verdient Anerkennung und Dank.

Kommen Sie doch mal zum Schnuppern in den Übungsstunden vorbei, wir haben für jede Altersgruppe etwas im Angebot von jung bis junggeblieben.

Wir freuen uns auf Sie

Fußball:
der Jugendbereich wurde 2010 als Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wonnegau JFV e.V. in der VG Monsheim zusammengefasst. Die 1. Aktive Mannschaft des TSV spielt in der B-Klasse Alzey-Worms Mitte. Die Ü55 spielt als Spielgemeinschaft mit Monsheim und Offstein.

Tischtennis:
die Jugendmannschaften 1 + 2 spielen in der Jugend-Kreisliga. Die 1. Damenmannschaft  spielt 1 Verbandsoberligaliga, die 2 + 3 Damenmannschaft in der Bezirksliga.

Die 1. Herrenmannschaft spielt Bezirksliga, die 2. Herrenmannschaft spielt Kreisklasse A, 3. Herrenmannschaft Kreisklasse C, die 4. Herrenmannschaft Kreisklasse D.

Bowling:
in dieser Abteilung ist eine Mixed-Mannschaft in der DBV Südwest Liga, Gruppe B, aktiv. Training kann zurzeit nicht regelmäßig durchgeführt werden, da die Bowlinganlage in Worms geschlossen ist.

Turnen:
Mutter (Vater)-Kind-Turnen, Kinderturnen 3–6  und ab 6-12 Jahre, Tanzen in 3 verschiedenen Gruppen, Kurse: Pilates und Rücken-Fit

Tanzen 50plus:
Aktive Senioren und Seniorinnen stehen dem Angebot des TSV Flörsheim-Dalsheim positiv gegenüber und kommen auf jeden Fall an einem Dienstag ab 15.30 Uhr zur TSV Gruppe 50plus um zu sehen, was es da so alles gibt.

Kurse:
Pilates= ein sanftes und schonendes Ganzkörpertraining, bei dem einzelne Muskeln und Muskelpartien aktiviert, entspannt oder gedehnt werden.

Rücken-Fit = hier wird Ihr Rücken für die alltäglichen Anforderungen gestärkt und jeder kann bei dieser Gymnastik mit machen.

YOGA = für alle die Ihren Körper und die Seele in Einklang bringen wollen.

Volleyball:
Die Volleyballabteilung wurde 1997 als reine Hobbymannschaft reaktiviert. Wir sind eine gemischte Hobbymannschaft, d.h. bei uns sind Damen, Herren, Mädels und Jungs gleichermaßen gern gesehen.

Boule:
Die Bouleabteilung trifft sich jeden Sonntag ab 10:00 Uhr und jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem vereinseigenen Bouleplatz im Gewerbegebiet in Flörsheim-Dalsheim. Gäste sind herzlich Willkommen.

Übrigens:

Heute ist der Sport längst nicht nur eine Freizeitbeschäftigung. Gerade in unserer modernen Industriegesellschaft hilft er durch seine Ausgleichs- und Erholungswirkungen die Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit und damit auch die Lebensführung zu verbessern. Durch die Zusammenführung von Menschen verschiedener Berufe und Interessen erfüllt der Sport eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe.

TSVAnschrift
blockHeaderEditIcon

TSV 1882/1921 Flörsheim-Dalsheim e.V.
Frank Kiefer
Burgunderstr. 9