Hwbowling
HWbowling2
TSV Flörsheim-Dalsheim - Wonnegau Bowlers

Als Abteilung Bowling des TSV Flörsheim-Dalsheim wurde unser Club  "WONNEGAU BOWLERS" im März 1997 von 6 aktiven Bowlingspielern gegründet.

Durch intensives Training, gute Kameradfschaft und voller Tatendrang konnte in der ersten Saison 1997/1998 der Aufstieg in die Landesliga geschaft werden.

Dank der steigenden Mitgliederzahl wurden im folgenden Jahr zwei Mannschaften für den Spielbetrieb auf Landesebene gemeldet.

In der Saison 1999/2000 (drei Mannschaften) wurde die 1. Mannschaft Vizemeister und somit der Aufstieg in die Landesoberliga geschafft.

Ein weiteres Ziel ist die in Rheinland-Pfalz sehr vernachlässigte Jugendarbeit. Nach kürzester Zeit wuchs unsere Jugendabteilung auf 20 Jugendliche. Auch der Erfolg blieb nicht aus: Landessieger der männlichen Jugend B und in jedem Jahr teilnehmer an den deutschen Meisterschaften.

Unser aktuelles Team besteht aus 6 Spielern. Gespielt wurden die ersten 3 Spieltage der Saison 2020/2021.
Da die Bowlinganlagen im letzten November alle schließen mussten wurde die Runde der DBV-Liga Südwest komplett abgesagt.

Kontaktbowling

Bowlinganlage Worms